Rahlstedter SC IV heimstark

Kreisklasse B4: Rahlstedter SC IV – FC Alsterbrüder IV (Sonntag, 13:00 Uhr)

22. März 2019, 09:00 Uhr

Beim kommenden Gegner von FC Alsterbrüder IV stimmte zuletzt der Ertrag. Ist der Gast für das Aufeinandertreffen mit dem Rahlstedter SC IV gewappnet? Der Rahlstedter SC IV gewann das letzte Spiel souverän mit 5:3 gegen SV Tonndorf-Lohe II und muss sich deshalb nicht verstecken. FC Alsterbrüder IV dagegen trennte sich im vorigen Match 2:2 von Tonndorf-Lohe II. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 3:3 getrennt.

Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Rahlstedter SC IV wie am Schnürchen (8-0-1). In den letzten fünf Spielen ließ sich das Heimteam selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Die Rahlstedter Elf weist bisher insgesamt zwölf Erfolge, drei Unentschieden sowie zwei Pleiten vor. Die Angriffsreihe von Rahlstedt IV lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 66 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Nach 17 gespielten Runden gehen bereits 39 Punkte auf das Konto des Rahlstedter SC IV und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz.

FC Alsterbrüder IV holte auswärts bisher nur elf Zähler. In den letzten fünf Partien rief FC Alsterbrüder IV konsequent Leistung ab und holte acht Punkte. Nach 18 Spielen verbucht FC Alsterbrüder IV sieben Siege, vier Unentschieden und sieben Niederlagen auf der Habenseite. FC Alsterbrüder IV belegt mit 25 Punkten den sechsten Tabellenplatz.

Die Offensive des Rahlstedter SC IV kommt torhungrig daher. Über drei Treffer pro Match markiert Rahlstedt im Schnitt. FC Alsterbrüder IV steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des Rahlstedter SC IV bedeutend besser als die von FC Alsterbrüder IV.