Rahlstedt IV daheim eine Macht

Kreisklasse B4: Rahlstedter SC IV – Bramfelder SV IV (Sonntag, 13:00 Uhr)

12. April 2019, 09:02 Uhr

Am Sonntag bekommt es Bramfelder SV IV mit dem Rahlstedter SC IV zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Am letzten Sonntag holte der Rahlstedter SC IV drei Punkte gegen den Meiendorfer SV II (4:1). Bramfelder SV IV gewann das letzte Spiel gegen SV Tonndorf-Lohe II mit 3:2 und liegt mit 29 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel watschte Rahlstedt IV Bramfeld IV mit 6:1 ab. Natürlich will sich der Gast für diese Schmach revanchieren.

Angesichts der guten Heimstatistik (9-0-1) dürfte der Rahlstedter SC IV selbstbewusst antreten. Die Offensivabteilung des Gastgebers funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 73-mal zu. In den letzten fünf Spielen ließ sich der Spitzenreiter selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. 14 Erfolge, drei Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für Rahlstedt IV zu Buche.

Bramfelder SV IV holte auswärts bisher nur elf Zähler. Bramfelder Elf erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler. Die Zwischenbilanz von Bramfeld IV liest sich wie folgt: neun Siege, zwei Remis und acht Niederlagen.

Insbesondere den Angriff des Rahlstedter SC IV gilt es für Bramfelder SV IV in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt Rahlstedt IV den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Auf dem Papier ist Bramfelder SV IV zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.