Wird SCS II die Erwartungen erfüllen?

Kreisklasse B2: SC Schwarzenbek II – SV Nettelnburg-Allermöhe III (Sonntag, 12:00 Uhr)

03. Mai 2019, 09:00 Uhr

SV Nettelnburg-Allermöhe III konnte in den letzten acht Spielen nicht punkten. Mit der Zweitvertretung des SC Schwarzenbek wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Der SC Schwarzenbek II siegte im letzten Spiel gegen den FSV Geesthacht II mit 12:1 und besetzt mit 51 Punkten den vierten Tabellenplatz. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich SV Nettelnburg-Allermöhe III auf eigener Anlage mit 0:6 dem SV Wilhelmsburg III geschlagen geben musste. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 3:3-Unentschieden auseinandergegangen.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der SC Schwarzenbek II holte daheim bislang neun Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich zweimal. Fünf Niederlagen trüben die Bilanz der Heimmannschaft mit ansonsten 16 Siegen und drei Remis.

In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte SV Nettelnburg-Allermöhe III auswärts nur fünf Zähler. Der Gast ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhr Nettelnburg-Allermöhe bisher ein. Im Angriff weist Nettelburg deutliche Schwächen auf, was die nur 30 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Zwei Siege, fünf Remis und 18 Niederlagen hat SVNA III derzeit auf dem Konto. SV Nettelnburg-Allermöhe III nimmt mit elf Punkten den 15. Tabellenplatz ein.

Die Offensive des SC Schwarzenbek II kommt torhungrig daher. Über vier Treffer pro Match markiert Schwarzenbek II im Schnitt. Beim SCS II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ der SC Schwarzenbek II das Feld als Sieger, während SV Nettelnburg-Allermöhe III in dieser Zeit sieglos blieb.

Der SC Schwarzenbek II reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Sieger. Dagegen gewann SV Nettelnburg-Allermöhe III schon seit 22 Spielen nicht mehr. Daher sollte SVNA III für Schwarzenbek II in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.