SV Altengamme IV mit breiter Brust

Kreisklasse B2: FSV Geesthacht II – SV Altengamme IV (Sonntag, 13:00 Uhr)

31. August 2018, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag um 13:00 Uhr trifft die Reserve des FSV Geesthacht auf SV Altengamme IV. Am letzten Spieltag kassierte Geesthacht II die zweite Saisonniederlage gegen den ASV Bergedorf 85 II. SV Altengamme IV dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch Oststeinbeker SV III zuletzt mit 9:0 abgefertigt.

Der FSV II belegt mit neun Punkten den sechsten Tabellenplatz.

Bei SV Altengamme IV greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal zwei Gegentoren stellt der Gast die beste Defensive der Kreisklasse B2. In den letzten fünf Spielen ließ sich SV Altengamme IV selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Mit 13 Punkten aus fünf Partien ist SV Altengamme IV noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz.

Aufpassen sollte der FSV Geesthacht II auf die Offensivabteilung von SV Altengamme IV, die durchschnittlich mehr als siebenmal pro Spiel zuschlägt. SV Altengamme IV ist auswärts noch ohne Punktverlust. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Geesthacht II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.