SC Osterbek heimstark

Kreisklasse 8: SC Osterbek – Hoisbütteler SV II (Sonntag, 10:45 Uhr)

02. November 2018, 09:00 Uhr

Der SC Osterbek will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die Zweitvertretung des Hoisbütteler SV punkten. Osterbek gewann das letzte Spiel und hat nun 35 Punkte auf dem Konto. Auch Hoisbüttel II dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch TSV Sasel IV zuletzt mit 5:0 abgefertigt.

In den letzten fünf Spielen ließ sich der SCO selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Nur einmal gab sich das Heimteam bisher geschlagen. Prunkstück des SC Osterbek ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 23 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

Der HoiSV II hat 23 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sieben. Die letzten Resultate des Gastes konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Nach 14 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Hoisbütteler SV II insgesamt durchschnittlich: sieben Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen.

Die Hintermannschaft von Hoisbüttel II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Osterbek mehr als dreimal pro Spiel ins Schwarze. Wie der fünfte Platz in der Auswärtstabelle belegt, fühlt sich der HoiSV II auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich der HoiSV für das Gastspiel beim SCO etwas ausrechnet. Auf dem Papier ist der Hoisbütteler SV II zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.