Spannung vor dem Rückrundenauftakt

Kreisklasse 4: SC Sternschanze V – Eimsbütteler TV III (Samstag, 18:00 Uhr)

08. November 2018, 18:02 Uhr

Am Samstag bekommt es der SC Sternschanze V mit dem Eimsbütteler TV III zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Auf heimischem Terrain blieb Sternschanze V am vorigen Samstag aufgrund der 2:3-Pleite gegen den SV Friedrichsgabe ohne Punkte. Der ETV III dagegen siegte im letzten Spiel und hat nun 35 Punkte auf dem Konto. Der SCS V kam im Hinspiel gegen den Eimsbütteler TV III unter die Räder. Für das 0:8 möchte sich der SC Sternschanze V nun revanchieren.

Sternschanze V hat 15 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zehn. In dieser Saison sammelte das Heimteam bisher fünf Siege und kassierte neun Niederlagen. Auf den SCS V passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste die 5. Mannschaft des SC Sternschanze bereits 55 Gegentreffer hinnehmen.

Der ETV III weist bisher insgesamt elf Erfolge, zwei Unentschieden sowie eine Pleite vor. Der Angriff des Gastes wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 63-mal zu. Mehr als drei Tore pro Spiel muss der SC Sternschanze V im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der Eimsbütteler TV III kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Die letzten drei Spiele alle verloren: Sternschanze V braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den ETV III gelingt, ist zu bezweifeln, gewann der Tabellenprimus immerhin viermal in den letzten fünf Spielen. Trumpft der SCS V auch diesmal wieder mit Heimstärke (4-0-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem Eimsbütteler TV III (5-1-1) eingeräumt. Der SC Sternschanze V muss einen Galatag erwischen, um gegen den ETV III etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Sternschanze V lediglich der Herausforderer.