Groß Borstel will dreifach punkten

Kreisklasse 7: FC Hamburger Berg – SV Groß Borstel (Sonntag, 14:00 Uhr)

30. November 2018, 09:02 Uhr

Der SV Groß Borstel will beim FC Hamburger Berg die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Mit einem 5:5-Unentschieden musste sich der Hamburger Berg kürzlich gegen den VfL Hammonia III zufriedengeben. Am vergangenen Sonntag ging Groß Borstel leer aus – 2:4 gegen den TSV Stellingen 88. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der Borstel hatte mit 4:1 gesiegt.

Gegenwärtig rangiert der FC Hamburger Berg auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. In den letzten fünf Spielen schaffte das Heimteam lediglich einen Sieg. Die Bilanz des Hamburger Berg nach 17 Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, drei Remis und neun Pleiten zusammen. 39:65 – das Torverhältnis des FC Hamburger Berg spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Mit 25 Zählern aus 17 Spielen steht der SV Groß Borstel momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Saison des Gastes verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der TSV 08 acht Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen verbucht.

Aufpassen sollte der Hamburger Berg auf die Offensivabteilung von Groß Borstel, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Trumpft der FC Hamburger Berg auch diesmal wieder mit Heimstärke (4-1-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem Borstel (3-0-5) eingeräumt. Formal ist der Hamburger Berg im Spiel gegen den SV Groß Borstel nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich der FC Hamburger Berg Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.