Dicker Brocken für Hammonia III

Kreisklasse 7: SV Muslime Hamburg – VfL Hammonia III (Sonntag, 15:00 Uhr)

08. März 2019, 12:00 Uhr

Dem VfL Hammonia III steht beim SV Muslime Hamburg eine schwere Aufgabe bevor. Letzte Woche siegte der SV Muslime Hamburg gegen den TuS Germania Schnelsen II mit 4:3. Somit belegt der SV Muslime mit 33 Punkten den vierten Tabellenplatz. Auch der VfL Hammonia III gewann das letzte Spiel und hat nun elf Punkte auf dem Konto. Der Gast hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für Muslime erwiesen und mit 1:4 verloren.

Zuletzt lief es erfreulich für den SV Muslime Hamburg, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Nach 17 Spielen verbucht der Gastgeber zehn Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Offensiv sticht der SV Muslime in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 64 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken von Muslime. Auf heimischem Rasen schnitt der SV Muslime Hamburg jedenfalls ziemlich schwach ab (3-2-3).

Der VfL Hammonia III findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte Hammonia in den vergangenen fünf Spielen. Die Bilanz von Hammonia III nach 16 Begegnungen setzt sich aus drei Erfolgen, zwei Remis und elf Pleiten zusammen. 36:59 – das Torverhältnis des VfL Hammonia III spricht eine mehr als deutliche Sprache. Auf fremdem Terrain reklamierte Hammonia III erst vier Zähler für sich.

Von der Offensive des SV Muslime Hamburg geht immense Gefahr aus. Mehr als dreimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Der SV Muslime Hamburg geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem VfL Hammonia III.