Hamburger Berg begrüßt GW Eimsbüttel III

Kreisklasse 7: FC Hamburger Berg – Grün-Weiss Eimsbüttel III (Sonntag, 15:00 Uhr)

08. März 2019, 12:00 Uhr

Der FC Hamburger Berg will im Spiel gegen das Grün-Weiss Eimsbüttel III nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Jüngst brachte der SV West-Eimsbüttel II dem FC Hamburger Berg die zehnte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Das Grün-Weiss Eimsbüttel III musste sich im vorigen Spiel dem SV Groß Borstel mit 1:7 beugen. Das Hinspiel entschied das GW Eimsbüttel III mit 5:1 klar für sich.

Auf den FC Hamburger Berg passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste die Heimmannschaft bereits 60 Gegentreffer hinnehmen. Die Heimbilanz des Hamburger Berg ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. Gegenwärtig rangiert der FC Hamburger Berg auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

In der Fremde ist beim Grün-Weiss Eimsbüttel III noch Sand im Getriebe. Erst sechs Punkte sammelte man bisher auswärts. In dieser Saison sammelte der Gast bisher sechs Siege und kassierte neun Niederlagen. Mit 18 Zählern aus 15 Spielen steht Grün-Weiss momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Vor allem die Offensivabteilung des Grün-Weiss Eimsbüttel III muss der FC Hamburger Berg in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Der Hamburger Berg wie auch das GW Eimsbüttel III haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. Die Vorzeichen deuten auf ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.