Bei FCSP VII hängen die Trauben hoch

Kreisklasse 3: FC St. Pauli VII – FC Preußen Hamburg (Sonntag, 14:00 Uhr)

30. November 2018, 09:01 Uhr

Der FC Preußen Hamburg will beim FC St. Pauli VII die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Während St. Pauli VII nach dem 6:1 über den Störtebeker SV mit breiter Brust antritt, musste sich Preußen Hamburg zuletzt mit 1:4 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte der FCSP VII einen deutlichen 4:0-Sieg verbucht.

Mit 31 Punkten auf der Habenseite steht das Heimteam derzeit auf dem fünften Rang. Neun Erfolge, vier Unentschieden sowie vier Pleiten stehen aktuell für den FC St. Pauli VII zu Buche. Sankt Pauli kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (5-2-1).

Gegenwärtig rangiert Preußen auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der bisherige Ertrag des Gastes in Zahlen ausgedrückt: fünf Siege, ein Unentschieden und elf Niederlagen. Die Offensive des FC Preußen Hamburg strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass der FC Preußen bis jetzt erst 22 Treffer erzielte. Auf des Gegners Platz hat Preußen Hamburg noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht.

Die Hintermannschaft von Preußen ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von St. Pauli VII mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Dieses Spiel wird für den FC Preußen Hamburg sicher keine leichte Aufgabe, da der FCSP VII 15 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.