Bei Haseldorf wachsen für GWE IV die Bäume in die Höhe

Kreisklasse 6: TV Haseldorf – ESV Grün-Weiss Eimsbüttel IV (Sonntag, 13:00 Uhr)

16. November 2018, 09:00 Uhr

ESV Grün-Weiss Eimsbüttel IV will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der TV Haseldorf punkten. Das letzte Ligaspiel endete für Haseldorf mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen den SV Lurup II. GW Eimsbüttel IV hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man die Groß Flottbeker SV II mit 5:2. Gelingt GWE IV gegen den TVH die Revanche? Nach dem 1:6 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Nach 15 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den TV Haseldorf 33 Zähler zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließ sich der Gastgeber selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Die Defensive von Haseldorf (elf Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Kreisklasse 6 zu bieten hat. Haseldorfer Elf kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (4-2-1).

ESV Grün-Weiss Eimsbüttel IV findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Gast dar. Bisher verbuchte GW Eimsbüttel IV viermal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und neun Niederlagen. Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden von GWE IV liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 64 Gegentreffer fing. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte ESV Grün-Weiss Eimsbüttel IV auswärts nur fünf Zähler.

Die Hintermannschaft von GW Eimsbüttel IV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des TVH mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der TV Haseldorf geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor GWE IV.