Heidgrabener SV III will weiter Boden gutmachen

Kreisklasse 6: Hetlinger MTV II – Heidgrabener SV III (Sonntag, 14:30 Uhr)

30. November 2018, 09:02 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des Hetlinger MTV auf den Heidgrabener SV III. Hetlingen II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:6 als Verlierer im Duell mit Niendorfer TSV VI hervor. Heidgraben III dagegen schlug Kickers Halstenbek am Sonntag mit 3:2 und hat somit Rückenwind. Das Hinspiel hatte der HMTV II deutlich mit 5:1 gewonnen.

Mit sechs Siegen weist die Bilanz der Heimmannschaft genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

26:49 – das Torverhältnis des Heidgrabener SV III spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der Gast muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Zuletzt lief es recht ordentlich für Heidgraben III – neun Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Nach 17 absolvierten Begegnungen stehen für den Heidgrabener SV III vier Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen auf dem Konto. Die Heidgrabener Elf findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. In der Fremde sammelte Heidgraben III erst acht Zähler. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.