Verlieren verboten

Kreisklasse 6: Heidgrabener SV III – ESV Grün-Weiss Eimsbüttel IV (Sonntag, 12:30 Uhr)

14. September 2018, 09:02 Uhr

Nachdem es in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will der Heidgrabener SV III gegen ESV Grün-Weiss Eimsbüttel IV in die Erfolgsspur zurückfinden. Am letzten Spieltag nahm Heidgraben III gegen den SV Lurup II die fünfte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Der letzte Auftritt von GW Eimsbüttel IV verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:8-Niederlage gegen Niendorfer TSV VI.

Der Heidgrabener SV III findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Die Heimmannschaft hat bisher alle vier Punkte zuhause geholt. Im Sturm von Heidgraben III stimmt es ganz und gar nicht: Acht Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

GWE IV findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Bei einem Ertrag von bisher erst drei Zählern ist die Auswärtsbilanz des Gastes verbesserungswürdig. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von ESV Grün-Weiss Eimsbüttel IV im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 37 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 6.

Der Heidgrabener SV III wie auch GW Eimsbüttel IV haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen. GWE IV holte aus den bisherigen Partien einen Sieg, ein Remis und fünf Niederlagen. Beide Mannschaften liegen mit vier Punkten gleichauf. Mit Heidgraben III spielt ESV Grün-Weiss Eimsbüttel IV gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.