Schwerer Prüfstein für Gülzow

Kreisklasse 2: TSV Gülzow – TuS Dassendorf II (Sonntag, 14:00 Uhr)

07. September 2018, 09:02 Uhr

Dem TSV Gülzow steht gegen die Reserve der TuS Dassendorf eine schwere Aufgabe bevor. Zuletzt spielte Gülzow unentschieden – 2:2 gegen den Escheburger SV. Dassendorf II dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SV Altengamme III zuletzt mit 6:1 abgefertigt.

Im Tableau ist für den TSVG mit dem 14. Platz noch Luft nach oben. Mit erschreckenden 24 Gegentoren stellt die Heimmannschaft die schlechteste Abwehr der Liga. Nur einmal ging der TSV Gülzow in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Bilanz von Gülzow nach sechs Begegnungen setzt sich aus einem Erfolg, einem Remis und vier Pleiten zusammen.

Nach sechs gespielten Runden gehen bereits 15 Punkte das Konto der TuS II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Die Offensive des Gastes in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 26-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Nur einmal gab sich die Dassendorfer Elf bisher geschlagen.

Keine leichte Aufgabe für den TSVG: Man blickt derzeit auf die schlechteste Defensivabteilung der Kreisklasse 2. Gegner die TuS Dassendorf II rühmt sich dagegen mit einer ausgezeichneten Offensive. Die Auswärtsauftritte von Dassendorf II waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim TSV Gülzow. Die TuS II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Gülzow.