Ist die Schlappe verdaut?

Kreisklasse 2: ETSV Hamburg II – TSV Gülzow (Sonntag, 13:00 Uhr)

05. Oktober 2018, 09:02 Uhr

Dem TSV Gülzow steht bei der Reserve des ETSV Hamburg eine schwere Aufgabe bevor. Am vergangenen Samstag ging der ETSV II leer aus – 0:3 gegen den SV Nettelnburg/Allermöhe II. Gülzow hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den SV Altengamme III mit 5:4.

Der ETSV Hamburg II tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Sieben Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Gastgebers. Nach zehn gespielten Runden gehen bereits 21 Punkte das Konto des ETSV II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Aufgrund der eigenen Heimstärke (4-0-1) wird der ETSV Hamburg II diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen.

Zuletzt gewann der TSVG etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gast in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der TSV Gülzow diesen Trend fortsetzen. Bisher verbuchte Gülzow dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und sechs Niederlagen. Auswärts drückt der Schuh – nur vier Punkte stehen auf der Habenseite des TSVG. Die formschwache Abwehr, die bis dato 37 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des TSV Gülzow in dieser Saison.

Die Hintermannschaft von Gülzow ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des ETSV II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der TSVG geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte der TSV Gülzow nämlich insgesamt elf Zähler weniger als der ETSV Hamburg II.