TSVG will Serie ausbauen

Kreisklasse 2: TSV Gülzow – FC Veddel United II (Sonntag, 14:00 Uhr)

12. Oktober 2018, 09:01 Uhr

Die Zweitvertretung des FC Veddel United will die Erfolgsserie von drei Siegen beim TSV Gülzow ausbauen. Gülzow gewann das letzte Spiel gegen den SV Altengamme III mit 5:4 und nimmt mit zehn Punkten den 13. Tabellenplatz ein. Letzte Woche siegte Veddel United II gegen Altengamme III mit 3:2. Damit liegt der FC Veddel United II mit 15 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Zuletzt lief es recht ordentlich für den TSVG – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Die bisherige Ausbeute der Heimmannschaft: drei Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen. Fahrt hat der TSV Gülzow vor heimischer Kulisse noch nicht aufgenommen. Die Bilanz lautet sechs Punkte aus fünf Begegnungen. 22:37 – das Torverhältnis von Gülzow spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Zuletzt lief es erfreulich für Veddel United II, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. In dieser Saison sammelte der Gast bisher fünf Siege und kassierte sechs Niederlagen. Der Aufsteiger findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Der FC Veddel United II holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Auf Veddel United II passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der FC Veddel United II bereits 39 Gegentreffer hinnehmen.

Ins Straucheln könnte die Defensive des TSVG geraten. Die Offensive von Veddel United II trifft im Schnitt mehr als dreimal pro Match. Im Klassement liegen beide Teams dicht beieinander. Lediglich fünf Punkte machen den Unterschied aus. Gegen den FC Veddel United II rechnet sich der TSV Gülzow insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Veddel United II leicht favorisiert ins Spiel.