Krisenteam TSV Uetersen benötigt Punkte

Kreisklasse 5: TSV Uetersen – Kummerfelder SV II (Sonntag, 13:00 Uhr)

05. Oktober 2018, 09:02 Uhr

Der TSV Uetersen muss mit einer schwarzen Serie von vier Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht Kummerfelder SV II empfangen. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Uetersen ernüchternd. Gegen den Moorreger SV kassierte man eine 0:2-Niederlage. Am letzten Sonntag holte der Kummerfelder SV II dagegen drei Punkte gegen den SC Egenbüttel III (4:2).

Der TSV Uetersen holte aus den bisherigen Partien zwei Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Das Heimteam steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für Uetersen: Von den insgesamt acht Zählern wurden immerhin sieben Punkte auf heimischem Boden geholt.

Die Reserve von Kummerfeld weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sechs Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Gastes stets gesorgt, mehr Tore als Kummerfeld (38) markierte nämlich niemand in der Kreisklasse 5. Der KSV II rangiert mit 20 Zählern auf dem dritten Platz des Tableaus.

Der TSV Uetersen entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Die passable Form des Kummerfelder SV II belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Mehr als drei Tore pro Spiel muss Uetersen im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Kummerfeld II kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Der TSV Uetersen muss einen Galatag erwischen, um gegen den KSV II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Uetersen lediglich der Herausforderer.