Gewollt: der erste Heimsieg

Kreisliga 8: TuS Hemdingen-Bilsen – SV Hörnerkirchen (Sonntag, 15:00 Uhr)

21. September 2018, 12:02 Uhr

Der SV Hörnerkirchen will im Spiel beim TuS Hemdingen-Bilsen nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Hemdingen-Bilsen trennte sich im vorigen Match 2:2 vom TSV Heist. Zuletzt spielte auch Hörnerkirchen unentschieden – 2:2 gegen Rasensport Uetersen II.

In den letzten fünf Partien rief Hemdingen konsequent Leistung ab und holte acht Punkte. Nach acht Spielen verbucht die Heimmannschaft vier Siege, drei Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Die Hemdinger Mannschaft nimmt mit 15 Punkten den sechsten Tabellenplatz ein. Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken des TuS Hemdingen-Bilsen. Auf heimischem Rasen schnitt Hemdingen-Bilsen jedenfalls ziemlich schwach ab (0-3-1).

Die Bilanz des SVH nach acht Begegnungen setzt sich aus fünf Erfolgen, zwei Remis und einer Pleite zusammen. Der Gast rangiert mit 17 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus. Die Angriffsreihe des SV Hörnerkirchen lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 28 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft Hemdingen über dreimal pro Partie. Hörnerkirchen aber auch! Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich zwei Zähler aus. Die Vorzeichen versprechen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.