Entgegengesetzte Formkurven

Kreisliga 8: Rasensport Uetersen II – Holsatia Elmshorn (Sonntag, 12:00 Uhr)

21. September 2018, 09:03 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht Holsatia Elmshorn am Sonntag im Spiel gegen die Zweitvertretung von Rasensport Uetersen mächtig unter Druck. Gegen den SV Hörnerkirchen war für Raspo II im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Der letzte Auftritt von Holsatia im EMTV verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:3-Niederlage gegen den SSV Rantzau II.

Zweimal ging Rasensport Uetersen II bislang komplett leer aus. Hingegen wurde dreimal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Mehr als Platz sieben ist für das Heimteam gerade nicht drin. Raspo II gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt acht Zähler. Aus diesem Grund dürfte Rasensport Uetersen II sehr selbstbewusst auftreten.

Zwei Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen stehen bis dato für Holsatia zu Buche. Der Gast steht aktuell auf Position 13 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Auswärts drückt der Schuh – nur vier Punkte stehen auf der Habenseite von Holsatia Elmshorn.

Die Hintermannschaft von Holsatia im EMTV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Raspo II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Bei Rasensport Uetersen II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ Raspo II das Feld als Sieger, während Holsatia in dieser Zeit sieglos blieb. Formstärke und Tabellenposition sprechen für Rasensport Uetersen II. Holsatia Elmshorn bleibt die Rolle des Herausforderers.

Mehr zum Thema