Heimmacht TuS Hemdingen-Bilsen

Kreisliga 8: TuS Hemdingen-Bilsen – SSV Rantzau II (Samstag, 14:30 Uhr)

18. Oktober 2018, 18:01 Uhr

Am Samstag geht es für die Reserve des SSV Rantzau zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit acht Partien ist der TuS Hemdingen-Bilsen nun ohne Niederlage. Gegen den TSV Sparrieshoop war für Hemdingen-Bilsen im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Gegen Rasensport Uetersen II kam auch Rantzau II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1).

Hemdingen weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sieben Erfolgen, vier Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Nach zwölf gespielten Runden gehen bereits 25 Punkte das Konto der Heimmannschaft und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Die Hemdinger Mannschaft gewann den Großteil der Punkte zu Hause, insgesamt 18 Zähler. Aus diesem Grund dürfte der TuS Hemdingen-Bilsen sehr selbstbewusst auftreten.

Nach zwölf absolvierten Begegnungen stehen für den SSV II fünf Siege, drei Unentschieden und vier Niederlagen auf dem Konto. Der Gast rangiert mit 18 Zählern auf dem achten Platz des Tableaus. Der SSV Rantzau II holte auswärts bisher nur acht Zähler.

Diese Begegnung verspricht ein Torspektakel: Durchschnittlich trifft Hemdingen-Bilsen über zweimal pro Partie. Rantzau II aber auch! Wer bestätigt die Form der letzten Spiele? Beide Mannschaften haben in den vergangenen fünf Begegnungen dreimal gesiegt und zweimal die Punkte geteilt. Der SSV II ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.