Bleibt Raspo Uetersen weiter ungeschlagen?

Kreisliga 7: Holsatia Elmshorn II – Rasensport Uetersen (Sonntag, 13:00 Uhr)

05. Oktober 2018, 09:02 Uhr

Rasensport Uetersen will die Erfolgsserie von sechs Siegen bei der Reserve von Holsatia Elmshorn ausbauen. Holsatia im EMTV II zog gegen die SV Blankenese am letzten Spieltag mit 1:4 den Kürzeren. Am letzten Sonntag holte Raspo Uetersen dagegen drei Punkte gegen den SC Teutonia 10 (2:0).

In dieser Saison sammelte Holsatia II bisher einen Sieg und kassierte neun Niederlagen. Der Gastgeber krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Mit erschreckenden 49 Gegentoren stellt Holsatia Elmshorn II die schlechteste Abwehr der Liga.

Raspo ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile neun Siege und ein Unentschieden zu Buche. Mit 28 Punkten steht der Gast auf dem Platz an der Sonne. Der Defensivverbund von Rasensport Uetersen ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst drei kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen.

Die letzten fünf Spiele alle verloren: Holsatia im EMTV II braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen Raspo Uetersen gelingt, ist zu bezweifeln, siegte Uetersen immerhin fünfmal in den letzten fünf Spielen. Die Vorzeichen sprechen eine deutliche Sprache. Während Holsatia II die aktuell schlechteste Verteidigung stellt, gehört Raspo zu den offensivstärksten Teams der Kreisliga 7. Holsatia Elmshorn II hat mit Rasensport Uetersen eine unangenehme Aufgabe vor sich. Raspo Uetersen ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und nimmt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz ein. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Raspo, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Rasensport Uetersen erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Holsatia im EMTV II.