HSV IV auf Talfahrt

Kreisliga 6: Hamburger SV IV – TSC Wellingsbüttel II (Sonntag, 13:00 Uhr)

12. April 2019, 09:02 Uhr

Die Reserve des TSC Wellingsbüttel trifft am Sonntag (13:00 Uhr) auf den Hamburger SV IV. Zuletzt kassierte der Hamburger SV IV eine Niederlage gegen den TSV DuWo 08 – die elfte Saisonpleite. Letzte Woche gewann der TSC Wellingsbüttel II gegen den Lemsahler SV mit 2:0. Somit belegt Wellingsbüttel II mit 22 Punkten den 13. Tabellenplatz. Im Hinspiel hatte der HSV IV einen 4:0-Kantersieg davongetragen.

Die Heimbilanz des Hamburger SV IV ist ausbaufähig. Aus elf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Die letzten Auftritte des Gastgebers waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. Im Tableau ist für den HSV IV mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben.

Auswärts verbuchte der TSC Wellingsbüttel II bislang erst elf Punkte. Die Trendkurve des Gastes geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 14, mittlerweile hat man Platz zehn der Rückrundentabelle inne. Sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Wellingsbüttel II dar. Der aktuelle Ertrag des TSC II zusammengefasst: sechsmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und 14 Niederlagen. Im Angriff brachte die 2. Mannschaft des TSC Wellingsbüttel deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 37 geschossenen Treffern erkennen lässt.

Der Hamburger SV IV hat den TSC Wellingsbüttel II im Nacken. Wellingsbüttel II liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter dem HSV IV. Der Hamburger SV IV oder der TSC Wellingsbüttel II? Wer am Ende als Sieger dasteht, ist aufgrund des ähnlichen Leistungsvermögens kaum vorhersagbar.