Knifflige Aufgabe für E. Norderstedt II

Kreisliga 6: Eintracht Norderstedt II – Hoisbütteler SV (Freitag, 20:00 Uhr)

02. Mai 2019, 13:01 Uhr

Die Zweitvertretung der Eintracht Norderstedt muss mit einer schwarzen Serie von drei Niederlagen im Gepäck auch Liga-Schwergewicht Hoisbütteler SV empfangen. Zuletzt musste sich die Eintracht Norderstedt II geschlagen geben, als man gegen den Lemsahler SV die 17. Saisonniederlage kassierte. Der Hoisbütteler SV dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der Rahlstedter SC II zuletzt mit 15:0 abgefertigt. E. Norderstedt II hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für das Hoisbüttel erwiesen und mit 1:4 verloren.

58:88 – das Torverhältnis der Eintracht Norderstedt II spricht eine mehr als deutliche Sprache. In der Endphase des Fußballjahres rangiert die Heimmannschaft im unteren Mittelfeld.

Der Defensivverbund des Hoisbütteler SV steht nahezu felsenfest. Erst 26-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. 21 Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Das Konto des Absteigers zählt mittlerweile 64 Punkte. Damit steht der HoiSV kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz.

Auch wenn das Selbstbewusstsein vor heimischer Kulisse generell größer ist als auswärts: Angesichts der wackeligen Defensive der Eintracht Norderstedt II und der starken Offensive des Hoisbütteler SV steht E. Norderstedt II eine Herkulesaufgabe bevor. Mit dem Gewinnen tat sich EN II zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Das Hoisbüttel scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Hoisbütteler SV hieße.

Mehr zum Thema