Abstiegskrimi am Freitag

Kreisliga 6: Lemsahler SV – TSC Wellingsbüttel II (Freitag, 19:30 Uhr)

20. September 2018, 13:01 Uhr

Die Zweitvertretung des TSC Wellingsbüttel will wichtige Punkte im Kellerduell beim Lemsahler SV holen. Am letzten Spieltag nahm Lemsahl gegen den TSV DuWo 08 die sechste Niederlage in dieser Spielzeit hin. Auf heimischem Terrain blieb Wellingsbüttel II am vorigen Samstag aufgrund der 2:5-Pleite gegen den SC Alstertal-Langenhorn II ohne Punkte.

Momentan besetzt der LSV den ersten Abstiegsplatz. Daheim hat das Heimteam die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus vier Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 28 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Lemsahler SV in dieser Saison.

Der TSC II befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Dem TSC Wellingsbüttel II muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisliga 6 markierte weniger Treffer als die 2. Mannschaft des TSC Wellingsbüttel.

Lemsahl muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit 26 Gegentreffern hat Wellingsbüttel II schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur sieben Tore. Das heißt, der TSC II muss durchschnittlich 3,2 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelt dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Gegen den TSC Wellingsbüttel II soll für den LSV das möglich werden, was in den letzten sechs Spielen verwehrt geblieben ist: ein dreifacher Punktgewinn. Bisher verbuchte Wellingsbüttel II einmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und sechs Niederlagen. Beide Teams stehen mit vier Punkten da. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.