07.09.2018

SC Poppenbüttel II auf Talfahrt

Kreisliga 5: Walddörfer SV – SC Poppenbüttel II (Sonntag, 12:30 Uhr)

Die Reserve des SC Poppenbüttel trifft am Sonntag (12:30 Uhr) auf den Walddörfer SV. Das letzte Ligaspiel endete für Walddörfer mit einem Teilerfolg. 3:3 hieß es am Ende gegen Croatia Hamburg. Die vierte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Poppenbüttel II gegen SV Uhlenhorst-Adler II.

Mehr als Platz sieben ist für den WSV gerade nicht drin. Zur Entfaltung ist die Heimmannschaft daheim noch nicht gekommen, was vier Punkte aus drei Partien demonstrieren. Die Walddörfer Elf ist mit neun Punkten aus sechs Partien gut in die Saison gestartet. Der Walddörfer SV wartet mit einer Bilanz von insgesamt zwei Erfolgen, drei Unentschieden sowie einer Pleite auf.

Der SCP II befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Auf fremdem Terrain reklamierte der Gast erst einen Zähler für sich. Die 2. Mannschaft des SCP musste schon 23 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Nur einmal ging Poppenbütteler Elf in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die Hintermannschaft des SC Poppenbüttel II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Walddörfer mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Poppenbüttel II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.

Kommentieren

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Walddörfer SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SC Poppenbüttel II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)