1. FCH will Trend fortsetzen

Kreisliga 5: VfL Hammonia – 1. FC Hellbrook (Sonntag, 13:00 Uhr)

12. Oktober 2018, 09:02 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der VfL Hammonia auf den 1. FC Hellbrook. Jüngst brachte der Duvenstedter SV Hammonia die siebte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Letzte Woche gewann Hellbrook gegen den VfL 93 Hamburg II mit 1:0. Damit liegt der 1. FCH mit 17 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Gegenwärtig rangiert der VfL Hammonia auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Auf das Heimteam passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Hammonias Elf bereits 39 Gegentreffer hinnehmen.

Die passable Form des 1. FC Hellbrook belegen sieben Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Der Gast förderte aus den bisherigen Spielen fünf Siege, zwei Remis und vier Pleiten zutage. Mehr als Platz sechs ist für Hellbrook gerade nicht drin.

Die Hintermannschaft des 1. FCH ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Hammonia mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Trumpft der VfL Hammonia auch diesmal wieder mit Heimstärke (3-0-2) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem 1. FC Hellbrook (0-2-3) eingeräumt. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Gegen Hellbrook rechnet sich Hammonia insgeheim etwas aus – gleichwohl geht der 1. FCH leicht favorisiert ins Spiel.