Macht SCE III die Hausaufgaben?

Kreisklasse B6: SV DJK Hamburg – SC Eilbek III (Sonntag, 10:45 Uhr)

12. Oktober 2018, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag um 10:45 Uhr trifft der SV DJK Hamburg auf den SC Eilbek III. Die DJK Hamburg dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch TuS Hamburg III zuletzt mit 5:1 abgefertigt. Das letzte Ligaspiel endete für Eilbek III mit einem Teilerfolg. 3:3 hieß es am Ende gegen HSV Barmbek-Uhlenhorst V.

Die DJK verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein. Drei Siege, ein Remis und fünf Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Heimmannschaft bei.

Zuletzt lief es recht ordentlich für den SCE III – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Drei Niederlagen trüben die Bilanz des Gastes mit ansonsten sechs Siegen und einem Remis. Der SC Eilbek III rangiert mit 19 Zählern auf dem sechsten Platz des Tableaus.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SV DJK Hamburg geraten. Die Offensive von Eilbek III trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Viele Auswärtsauftritte des SCE III waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei der DJK Hamburg. Die DJK steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SC Eilbek III bedeutend besser als die des SV DJK Hamburg.