Gelingt FC Hamburg II die Wiedergutmachung?

Kreisklasse B6: SV West-Eimsbüttel IV – FC Hamburg II (Freitag, 19:15 Uhr)

18. Oktober 2018, 13:00 Uhr

Der SV West-Eimsbüttel IV will im Spiel gegen die Reserve von FC Hamburg nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich West-Eimsbüttel IV kürzlich gegen VfL 93 Hamburg IV zufriedengeben. Beim SV Uhlenhorst-Adler III gab es für FC Hamburg II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:4-Niederlage.

Wespe IV befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte. Viermal ging das Heimteam bislang komplett leer aus. Hingegen wurde fünfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Mit 17 gesammelten Zählern hat die Elf des SV West-Eimsbüttel den siebten Platz im Klassement inne. Angesichts der guten Heimstatistik (4-0-1) dürfte der SV West-Eimsbüttel IV selbstbewusst antreten.

22:41 – das Torverhältnis von FC Hamburg II spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die letzten Auftritte des Gastes waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde. Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz von FC Hamburg II derzeit nicht. Die Offensive von West-Eimsbüttel IV kommt torhungrig daher. Über vier Treffer pro Match markiert Wespe IV im Schnitt. FC Hamburg II steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe.