FCA III will Trendwende einleiten

Kreisklasse B5: FC Alsterbrüder III – Niendorfer TSV VII (Sonntag, 15:00 Uhr)

05. April 2019, 12:02 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht FC Alsterbrüder III am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit Niendorfer TSV VII der Primus der Kreisklasse B5. Gegen den FC Teutonia 05 III kam FC Alsterbrüder III im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (4:4). Nach der 2:3-Niederlage gegen Teutonia 05 III am letzten Spieltag ist Niendorfer TSV VII um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Im Hinspiel hatte Niendorf VII einen 3:1-Heimerfolg gegen Alsterbrüder III verbucht.

FC Alsterbrüder III ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute. Das Heimteam holte aus den bisherigen Partien elf Siege, ein Remis und acht Niederlagen. Mit 34 Zählern aus 20 Spielen steht die 3. Mannschaft der Alsterbrüder momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Niendorfer TSV VII tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Der Gast wartet mit einer Bilanz von insgesamt 15 Erfolgen, zwei Unentschieden sowie zwei Pleiten auf. 73 Tore – mehr Treffer als Niendorf VII erzielte kein anderes Team der Kreisklasse B5.

Aufpassen sollte FC Alsterbrüder III auf die Offensivabteilung von Niendorfer TSV VII, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. FC Alsterbrüder III ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit Niendorfer TSV VII, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.