SCW II im Aufwärtstrend

Kreisliga 3: SC Wentorf II – Concordia II (Freitag, 19:30 Uhr)

25. April 2019, 13:02 Uhr

Die Zweitvertretung von Concordia will die Erfolgsserie von drei Siegen bei der Reserve des SC Wentorf ausbauen. Der SC Wentorf II gewann das letzte Spiel gegen den Willinghusener SC mit 1:0 und liegt mit 36 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Zuletzt holte Concordia II einen Dreier gegen den TSV Glinde II (5:2). Wentorf II möchte gegen Cordi II die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 0:6 deutlich unterlag.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SC Wentorf II. Zu den zehn Siegen und sechs Unentschieden gesellen sich beim Heimteam neun Pleiten.

Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für Concordia II dar. Siebenmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 16-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Concordia hat 50 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang drei. Erfolgsgarant von Cordi II ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 94 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Auch wenn das Selbstbewusstsein vor heimischer Kulisse generell größer ist als auswärts: Angesichts der wackeligen Defensive des SC Wentorf II und der starken Offensive von Concordia II steht Wentorf II eine Herkulesaufgabe bevor. Dieses Spiel wird für den SC Wentorf II sicher keine leichte Aufgabe, da Concordia II 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.