Kann Düneberger SV II TSG Bergedorf ärgern?

Kreisliga 3: Düneberger SV II – TSG Bergedorf (Sonntag, 13:00 Uhr)

16. November 2018, 09:01 Uhr

Entgegen dem Trend – die Reserve des Düneberger SV schaffte in den letzten neun Spielen nicht einen Sieg – soll für die Heimmannschaft im Duell mit der TSG Bergedorf wieder ein Erfolg herausspringen. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Düneberg II kürzlich gegen die TSV Reinbek zufriedengeben. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich die TSG auf eigener Anlage mit 0:2 dem MSV Hamburg geschlagen geben musste. Das Hinspiel entschied der DSV II mit 5:1 klar für sich.

Mit erst 22 erzielten Toren hat die Düneburger Elf im Angriff Nachholbedarf. Der Düneberger SV II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der aktuelle Ertrag von Düneberg II zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und zehn Niederlagen. Der DSV II findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Die Heimbilanz des Düneberger SV II ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt.

Zuletzt machte die TSG Bergedorf etwas Boden gut. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der Gast in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss die TSG diesen Trend fortsetzen. Die Zwischenbilanz der TSG Bergedorf liest sich wie folgt: sechs Siege, zwei Remis und acht Niederlagen. Lediglich sechs Punkte stehen für die TSG auswärts zu Buche. Düneberg II hat mit der TSG Bergedorf im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.