Teutonia 10 II gastiert bei Blankenese II zum Start der Rückrunde

Kreisliga 2: SV Blankenese II – SC Teutonia 10 II (Sonntag, 12:00 Uhr)

09. November 2018, 09:03 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve der SV Blankenese auf die Zweitvertretung des SC Teutonia 10. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich Blankenese II auf eigener Anlage mit 0:1 dem Bahrenfelder SV 19 geschlagen geben musste. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt von Teutonia 10 II ernüchternd. Gegen die Groß Flottbeker SV kassierte man eine 0:2-Niederlage. Nachdem das Hinspiel mit 0:0 ohne Treffer über die Bühne ging, soll das Rückspiel ereignisreicher werden.

Vollstreckerqualitäten demonstrierte die SVB II bislang noch nicht. Der Angriff des Heimteams ist mit 22 Treffern der erfolgloseste der Kreisliga 2. Gegenwärtig rangiert die Blankenerser Elf auf Platz zehn, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Im Sturm von T10 II stimmt es ganz und gar nicht: 25 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der Gast muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassiert das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In den jüngsten fünf Auftritten brachte Teutonia nur einen Sieg zustande. Im Tableau ist für den SC Teutonia 10 II mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben.

Fünf Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen stehen bis dato für die SV Blankenese II zu Buche. Bislang fuhr Teutonia 10 II fünf Siege, zwei Remis sowie acht Niederlagen ein. Die bisherigen Gastauftritte brachten T10 II Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie bei Blankenese II? Die Mannschaften liegen auf Schlagdistanz zueinander. Nur einen Punkt beträgt der Abstand in der Tabelle. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit auf einem ähnlichen Spielniveau, sodass ein Favorit im Vorfeld kaum auszumachen ist.