Schwere Aufgabe für FC Alsterbrüder

Bezirksliga Nord: FC Alsterbrüder – HFC Falke (Sonntag, 15:00 Uhr)

30. November 2018, 12:00 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht der FC Alsterbrüder am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem HFC Falke der Primus der Bezirksliga Nord. Am vergangenen Samstag ging der FCA leer aus – 0:4 gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst II. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich der Falke kürzlich gegen den FC St. Pauli III zufriedengeben. Im Hinspiel hatte der HFC das heimische Publikum beglückt und mit 4:2 gewonnen.

Die bisherige Ausbeute des FC Alsterbrüder: fünf Siege, fünf Unentschieden und acht Niederlagen. Das Heimteam steht aktuell auf Position elf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Heimbilanz des FCA ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt.

Der HFC Falke präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 52 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Gastes. Die Falken weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor.

Vor allem die Offensivabteilung des Falke muss der FC Alsterbrüder in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Mit dem HFC empfängt der FC Alsterbrüder diesmal einen sehr schweren Gegner.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe