Hat SCP die Niederlage verarbeitet?

Bezirksliga Nord: SC Condor II – SC Poppenbüttel (Sonntag, 10:30 Uhr)

02. November 2018, 09:00 Uhr

Der SC Poppenbüttel will bei der Reserve des SC Condor die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Condor II musste sich am letzten Spieltag gegen Grün-Weiss Eimsbüttel mit 1:2 geschlagen geben. Am vergangenen Samstag ging auch Poppenbüttel leer aus – 0:1 gegen den SC Victoria Hamburg II.

Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz des SCC II derzeit nicht. Nur einmal ging das Heimteam in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Nach 14 absolvierten Begegnungen stehen für den Absteiger vier Siege, ein Unentschieden und neun Niederlagen auf dem Konto.

Mit 23 gesammelten Zählern hat der SCP den sechsten Platz im Klassement inne. Nach 14 Spielen verbucht der Gast sieben Siege, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Der Aufsteiger holte auswärts bisher nur acht Zähler.

Ins Straucheln könnte die Defensive des SC Condor II geraten. Die Offensive des SC Poppenbüttel trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Condor II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Poppenbüttel bedeutend besser als die des SCC II.

Mehr zum Thema