Quickborn startet die Rückrunde bei G. Schnelsen

Bezirksliga West: TuS Germania Schnelsen – 1. FC Quickborn (Sonntag, 14:00 Uhr)

09. November 2018, 09:01 Uhr

Nach zuletzt zehn Partien ohne Sieg soll die Formkurve des TuS Germania Schnelsen am Sonntag gegen den 1. FC Quickborn wieder nach oben zeigen. Die 13. Saisonniederlage kassierte G. Schnelsen am letzten Spieltag gegen den Heidgrabener SV. Am vergangenen Spieltag verlor Quickborn gegen den FC Roland Wedel und steckte damit die neunte Niederlage in dieser Saison ein. Vor heimischer Kulisse fuhr der 1. FCQ im Hinspiel einen 2:1-Sieg ein.

Im Angriff weist die Germania deutliche Schwächen auf, was die nur 18 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Das Heimteam besetzt mit vier Punkten einen direkten Abstiegsplatz.

32:49 – das Torverhältnis des 1. FC Quickborn spricht eine mehr als deutliche Sprache. Der Gast ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute. Im Tableau ist für Quickborn mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. In der Fremde bleibt der große Erfolg weiterhin aus: Bisher holte die Quickborner Elf auswärts nur drei Zähler.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des TuS Germania Schnelsen sein: Der 1. FCQ versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Dieses Spiel wird für G. Schnelsen sicher keine leichte Aufgabe, da der 1. FC Quickborn 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.