Hetlingen will weiter Boden gutmachen

Bezirksliga West: FC Roland Wedel – Hetlinger MTV (Sonntag, 13:00 Uhr)

19. Oktober 2018, 09:00 Uhr

Mit dem Hetlinger MTV spielt der FC Roland Wedel am Sonntag gegen ein formstarkes Team. Ist die Heimmannschaft auf die Überflieger vorbereitet? Gegen den SC Egenbüttel war für Roland Wedel im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Letzte Woche gewann Hetlingen gegen den SC Union 03 mit 2:0. Damit liegt der HMTV mit 19 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Der FCR belegt mit 22 Punkten den vierten Tabellenplatz. Roland befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte. Vier Niederlagen trüben die Bilanz des FC Roland Wedel mit ansonsten sieben Siegen und einem Remis. Wedeler Elf präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 32 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Roland Wedel.

Mehr als Platz sieben ist für den Hetlinger MTV gerade nicht drin. Den Gast scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende fünf Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Die Saison des Aufsteigers verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat Hetlingen sechs Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen verbucht.

Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Besonderes Augenmerk sollte der HMTV auf die Offensive des FCR legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Die bisherigen Gastauftritte brachten dem Hetlinger MTV Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim FC Roland Wedel? Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.