Nächste deutliche Schlappe: Elazig am Boden

Landesliga Hansa: VfL Lohbrügge – FC Elazig Spor, 4:0 (3:0)

03. Dezember 2018, 15:16 Uhr

Der VfL Lohbrügge kam gegen den FC Elazig Spor zu einem klaren 4:0-Erfolg und wurde damit im Heimspiel am Binnenfeldredder seiner Favoritenrolle gerecht. Bereits im Hinspiel hatte sich der VfL auf dem Platz von Elazig Spor die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und mit 2:0 gewonnen.

Lohbrügge nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Santelmann, Gurbanian und Bäker statt Reimers, Arlovic und Bozic. Auch Elazig tauschte auf einer Position. Dagdögen stand für Gümüstas in der Startformation.

Jonas Holz trug sich in der 28. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit einem schnellen Doppelpack (30./31.) zum 3:0 schockte Agit Aydin den FC Elazig Spor und stellte für den VfL die Weichen auf Sieg. Zumindest bis zur Pause ließ Elazig kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung des VfL, der mit dem ersten Durchgang zufrieden sein konnte. 


Trotzdem gab es Veränderungen bei Lohbrügge. Boris Lastro ersetzte Alen Brandic zwischen den Pfosten. Apropos Torhüter: Anto Zivkovic überwand den gegnerischen Schlussmann zum 4:0 für den VfL (53.) und machte damit den Sieg der Mannschaft des Trainerduos Sven Schneppel und Elvis Nikolic klar.  

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen Elazig festigten die Kicker vom Binnenfeldredder den dritten Tabellenplatz. Ganz anders sieht es derweil beim unterlegenen Team aus: 16:70 – das Torverhältnis des FC Elazig Spor spricht eine mehr als deutliche Sprache. Nach der empfindlichen Schlappe in Lohbrügge bleibt der Tabellenletzte weiter im Schlamassel stecken

Elazig Spor bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Landesliga Hansa. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur zwei Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten von Elazig alles andere als positiv.

Während bei Elazig eindeutig der Wurm drin ist, herrscht beim VfL mit 39 Punkten auf der Habenseite  eitel Sonnenschein. Lohbrügge verabschiedet sich damit erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 3. März 2019 beim TuS Berne wieder im Einsatz. Der Kontrahent vom vergangenen Wochenende hingegen muss vor Weihnachten noch einmal ran: Am nächsten Sonntag (14 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen Elazig Spor und dem SV Bergstedt.

Mehr zum Thema