Erfüllt Lübeck die Erwartungen?

Regionalliga Nord: 1. FC Germania Egestorf/Langreder – VfB Lübeck (Sonntag, 15:00 Uhr)

29. März 2019, 12:00 Uhr

Beim kommenden Gegner des 1. FC Germania Egestorf/Langreder lief es zuletzt wie am Schnürchen – der VfB Lübeck wird mit Sicherheit eine knifflige Aufgabe. Nichts zu holen gab es beim letzten Ligaauftritt, als sich der 1. FC Germania Egestorf/Langreder auf eigener Anlage mit 0:1 Hannover 96 II geschlagen geben musste. Der VfB Lübeck dagegen siegte im letzten Spiel souverän mit 3:1 gegen den TSV Havelse und muss sich deshalb nicht verstecken. Egestorf-Langr. hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für Lübeck erwiesen und mit 2:5 verloren.

Die Leistungssteigerung des 1. FC Germania Egestorf/Langreder lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo das Heimteam einen deutlich verbesserten achten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 14 ab. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang Egestorf-Langr. auch nur ein Sieg in fünf Partien. Die Saison von Ege.-Lang. verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Germania elf Siege, zwei Unentschieden und 13 Niederlagen verbucht. Der 1. FC Germania Egestorf/Langreder führt mit 35 Punkten die zweite Tabellenhälfte an.

Den VfB Lübeck scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Der Gast weist bisher insgesamt 17 Erfolge, fünf Unentschieden sowie vier Pleiten vor. Der Defensivverbund von Lübeck steht nahezu felsenfest. Erst 19-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Die Lübecker Elf hat 56 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang zwei.

Trumpft der 1. FC Germania Egestorf/Langreder auch diesmal wieder mit Heimstärke (8-1-4) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem VfB Lübeck (5-2-4) eingeräumt. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Egestorf-Langr. sein: Lübeck versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Gegen den 1. FC Germania Egestorf/Langreder sind für den VfB Lübeck drei Punkte fest eingeplant.

Mehr zum Thema