BSV will weiter an Boden gewinnen

Regionalliga Nord: VfB Oldenburg – BSV SW Rehden (Sonntag, 14:00 Uhr)

01. März 2019, 09:02 Uhr

Der BSV SW Rehden trifft am Sonntag (14:00 Uhr) auf den VfB Oldenburg. Der VfB Oldenburg hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man den 1. FC Germania Egestorf/Langreder mit 3:1. Am Samstag wies der BSV SW Rehden den SC Weiche Flensburg 08 mit 1:0 in die Schranken. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 1:1 getrennt.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-2-3) dürfte der VfB Oldenburg selbstbewusst antreten. Auf neuntem Rang hielt sich der Gastgeber in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die dritte Position inne. Die Oldenburger Elf belegt mit 34 Punkten den siebten Tabellenplatz. Oldenburg befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Der VfB verbuchte acht Siege, zehn Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite.

Auf fremdem Terrain reklamierte der BSV SW Rehden erst sieben Zähler für sich. Auf dem 16. Platz der Hinserie nahm man vom Gast wenig Notiz. Der aktuell neunte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Rehdens Elf findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 15. Die letzten Resultate des BSV Rehden konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien. Sieben Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen hat der BSV momentan auf dem Konto. Der BSV SW Rehden steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des VfB Oldenburg bedeutend besser als die des BSV Rehden.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe