Reitet Wolfsburg II weiter die Erfolgswelle?

Regionalliga Nord: 1. FC Germania Egestorf/Langreder – VfL Wolfsburg II (Samstag, 14:00 Uhr)

25. Oktober 2018, 18:02 Uhr

Mit der Zweitvertretung des VfL Wolfsburg spielt der 1. FC Germania Egestorf/Langreder am Samstag gegen ein formstarkes Team. Ist die Heimmannschaft auf die Überflieger vorbereitet? Jüngst brachte Holstein Kiel II Egestorf-Langr. die achte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Wolfsburg II dagegen gewann das letzte Spiel gegen Hannover 96 II mit 1:0 und belegt mit 34 Punkten den ersten Tabellenplatz.

Im Angriff bringt Ege.-Lang. deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 14 geschossenen Treffern erkennen lässt. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die Germania in dieser Zeit nur einmal gewann. Im Tableau ist für den 1. FC Germania Egestorf/Langreder mit dem 14. Platz noch Luft nach oben.

41 Tore – mehr Treffer als der VfL Wolfsburg II erzielte kein anderes Team der Regionalliga Nord. Mit vier Siegen in Folge ist der Gast so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Der VfL weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zehn Erfolgen, vier Punkteteilungen und einer Niederlage vor.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Egestorf-Langr. sein: Wolfsburg II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Trumpft Ege.-Lang. auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-1-1) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall dem VfL Wolfsburg II (4-2-1) eingeräumt.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Wolfsburg II als Favorit ins Rennen. Der 1. FC Germania Egestorf/Langreder muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den VfL Wolfsburg II zu bestehen.

Mehr zum Thema