Ein Tor macht den Unterschied

3. Liga: SC Fortuna Köln – Hallescher FC, 0:1 (0:0)

26. Januar 2019, 23:32 Uhr

Drei Punkte gingen am Samstag aufs Konto des Hallescher FC. Der Gast setzte sich mit einem 1:0 gegen den SC Fortuna Köln durch. Einen packenden Auftritt legte der Hallescher FC dabei jedoch nicht hin. Der SC Fortuna Köln hatte im Hinspiel mit 2:1 gewonnen.

Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Heimmannschaft und den Hallescher FC ohne Torerfolg in die Kabinen. Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Pascal Sohm das Spielfeld in der 66. Minute für Tobias Schilk verließ. Bentley Baxter Bahn wurde zum Helden des Spiels, als er Halle mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (88.) doch noch in Front brachte. Zum Schluss feierte die Hallenser Elf einen dreifachen Punktgewinn gegen den SC Fortuna Köln.

Im Angriff weist der SC Fortuna Köln deutliche Schwächen auf, was die nur 20 geschossenen Treffer eindeutig belegen. In den letzten fünf Partien ließ Köln zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich fünf. Fortuna Köln hat auch nach der Pleite die 15. Tabellenposition inne.

Der Defensivverbund des Hallescher FC steht nahezu felsenfest. Erst 19-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Die Saison von Halle verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der HFC nun schon zwölf Siege und drei Remis auf dem Konto, während es erst sechs Niederlagen setzte. Mit dem Zu-null-Sieg festigte der Hallescher FC die Position im oberen Tabellendrittel. Während der SC Fortuna Köln am nächsten Samstag (14:00 Uhr) beim Karlsruher SC gastiert, duelliert sich der Hallescher FC am gleichen Tag mit dem FC Carl Zeiss Jena.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe