Zwickau erwartet Großaspach

3. Liga: FSV Zwickau – SG Sonnenhof Großaspach (Montag, 19:00 Uhr)

09. Dezember 2018, 15:01 Uhr

Am Montag trifft der FSV Zwickau auf die SG Sonnenhof Großaspach. Die sechste Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den FSV Zwickau gegen den TSV 1860 München. Am vergangenen Spieltag verlor die SG Sonnenhof Großaspach gegen den Karlsruher SC und steckte damit die vierte Niederlage in dieser Saison ein.

Im Tableau ist für den FSV Zwickau mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der Heimmannschaft sind zehn Punkte aus acht Spielen.

Die SG Sonnenhof Großaspach findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Gast bislang noch nicht. Der Angriff von Großaspach ist mit 15 Treffern der erfolgloseste der 3. Liga. Die Auswärtsbilanz der SGS ist mit sieben Punkten noch ausbaufähig.

Beide Mannschaften liegen mit 19 Punkten gleichauf. Die Körpersprache stimmte in der Regel beim FSV Zwickau, sodass die Mannschaft im bisherigen Saisonverlauf schon 39 Gelbe Karten sammelte. Ist die SG Sonnenhof Großaspach darauf vorbereitet? Siegreich konnten beide Mannschaften ihre bisherigen Spiele selten gestalten. Stattdessen spielte man Remis. Während Zwickau auf sieben Unentschieden kommt, blickt Großaspach auf insgesamt sieben Remis. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe