Hansa Rostock siegt souverän

3. Liga: F.C. Hansa Rostock – 1. FC Kaiserslautern, 4:1 (3:1)

10. November 2018, 23:31 Uhr

Der F.C. Hansa Rostock erreichte einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen den 1. FC Kaiserslautern. Hansa Rostock erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete das Heimteam mit einer Änderung. Diesmal begann Soukou für Hildebrandt. Auch Kaiserslautern baute die Anfangsaufstellung auf vier Positionen um. So spielten Gottwalt, Dick, Albaek und Hemlein anstatt Sternberg, Hainault, Fechner und Zuck.

Die 16.100 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Lukas Gottwalt brachte den 1. FCK bereits in der sechsten Minute in Front. Marco Königs stellte die Weichen für den FCH auf Sieg, als er in Minute 22 mit dem 1:1 zur Stelle war. Kai Bülow trug sich in der 34. Spielminute in die Torschützenliste ein. Das 3:1 des F.C. Hansa Rostock durfte Merveille Biankadi bejubeln (36.). Mit der Führung für Hansa Rostock ging es in die Kabine. Beim 1. FC Kaiserslautern änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Elias Huth ersetzte Theodor Bergmann. In der 82. Minute legte Cebio Soukou zum 4:1 zugunsten des FCH nach. Nach abgeklärter Leistung blickte der F.C. Hansa auf einen klaren Heimerfolg über Kaiserslautern.

Die Stärke des F.C. Hansa Rostock liegt in der Offensive – mit insgesamt 24 erzielten Treffern. Sechs Spiele ist es her, dass die Kogge zuletzt eine Niederlage kassierte. Durch die drei Punkte verbessert sich Hansa Rostock im Tableau auf die vierte Position.

Die Lage des 1. FCK bleibt angespannt. Gegen den FCH musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben. Trotz der Niederlage belegt der 1. FC Kaiserslautern weiterhin den neunten Tabellenplatz. In zwei Wochen tritt der F.C. Hansa Rostock beim VfL Sportfreunde Lotte an (23.11.2018, 19:00 Uhr), zwei Tage später genießt Kaiserslautern Heimrecht gegen den SV Wehen Wiesbaden.

Mehr zum Thema