Menig rettet SCP einen Punkt

3. Liga: SpVgg Unterhaching – SC Preußen 06 Münster, 1:1 (1:0)

06. Oktober 2018, 23:30 Uhr

Das Spiel vom Samstag zwischen der SpVgg Unterhaching und dem SC Preußen 06 Münster endete mit einem 1:1-Remis. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Im Vergleich zur letzten Partie startete die SpVgg mit drei Änderungen. Diesmal begannen Porath, Endres und Schwabl für Bauer, Widemann und Hagn. Auch der SCP baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Heidemann und Cueto anstatt Heinrich und Rühle.

Die 3.000 Zuschauer hatten sich kaum hingesetzt, da fiel auch schon der erste Treffer: Stephan Hain brachte die SpVgg Unterhaching bereits in der zehnten Minute in Front. Der SC Preußen 06 Münster glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Schiedsrichter Zorn (Freiburg) beide Teams mit der knappen Führung für Unterhaching in die Kabinen. Bei SC Preußen Münster änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Simon Scherder ersetzte Ole Kittner. In der 79. Minute brachte Fabian Menig den Ball im Netz der SpVgg unter. Schließlich gingen die Heimmannschaft und der SCP mit einer Punkteteilung auseinander.

An der Abwehr der SpVgg Unterhaching ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst zwölf Gegentreffer musste die Spielvereinigung bislang hinnehmen. Das Remis bringt Unterhaching in der Tabelle voran. Hachingen liegt nun auf Rang fünf.

Die Stärke des SC Preußen 06 Münster liegt in der Offensive – mit insgesamt 20 erzielten Treffern. Ein Punkt reicht dem Gast, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 19 Punkten steht Preußen auf Platz drei. Seit vier Spielen hat die SpVgg keine Niederlage mehr kassiert, SC Preußen Münster ebenso nicht. Die SpVgg Unterhaching tritt erst am 20.10.2018 (14:00 Uhr) zum nächsten Spiel beim Hallescher FC an. Einen Tag später empfängt der SCP den FC Würzburger Kickers.

Mehr zum Thema