Doppelpacker Aigner macht den Pflichtsieg klar

3. Liga: KFC Uerdingen 05 – FC Carl Zeiss Jena, 2:1 (1:1)

06. Oktober 2018, 23:30 Uhr

Nichts zu holen gab es für den FC Carl Zeiss Jena beim KFC Uerdingen 05. Die Heimmannschaft erfreute seine Fans mit einem 2:1. Die Überraschung blieb aus, sodass Carl Zeiss Jena eine Niederlage kassierte.

Uerdingen nahm in der Startelf drei Veränderungen vor und begann die Partie mit Benz, Chessa und Litka statt Vollath, Dorda und Erb. Auch der FCC tauschte auf einer Position. Tietz stand für Brügmann in der Startformation.

3.478 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den KFC schlägt – bejubelten in der 35. Minute den Treffer von Stefan Aigner zum 1:0. Geschockt zeigte sich der FC Carl Zeiss Jena nicht. Nur wenig später war Manfred Starke mit dem Ausgleich zur Stelle (39.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Der Treffer zum 2:1 sicherte dem KFC Uerdingen 05 nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Aigner in diesem Spiel (52.). Als Schiedsrichter Dr. Bramlage (Vechta) die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatte Uerdingen die drei Zähler unter Dach und Fach.

Die Saison des KFC verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat der KFC Uerdingen 05 nun schon sieben Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst drei Niederlagen setzte. Nach elf absolvierten Spielen stockte Uerdingen sein Punktekonto bereits auf 22 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz.

Carl Zeiss Jena rutscht mit dieser Niederlage auf den 16. Tabellenplatz ab. Die Defensive des Gastes muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 19-mal war dies der Fall. Jena ließ im Tableau zuletzt Federn, nachdem man in den vergangenen sechs Spielen keinen Sieg eingefahren hatte. Nach zwei Wochen Pause tritt der KFC als nächstes beim 1. FC Kaiserslautern an (20.10.2018, 14:00 Uhr), bereits einen Tag vorher genießt der FC Carl Zeiss Jena Heimrecht gegen den VfR Aalen 1921.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe