Kickers will seinen Lauf ausbauen

3. Liga: FC Würzburger Kickers – Eintracht Braunschweig (Samstag, 14:00 Uhr)

20. September 2018, 18:01 Uhr

Mit dem FC Würzburger Kickers spielt die Eintracht Braunschweig am Samstag gegen ein formstarkes Team. Ist der Gast auf die Überflieger vorbereitet? Letzte Woche gewann die Würzburger Kickers gegen die SpVgg Unterhaching mit 1:0. Somit belegt die Kickers mit zwölf Punkten den dritten Tabellenplatz. Den ersten Saisonsieg feierte Braunschweig vor Wochenfrist gegen den FC Carl Zeiss Jena (2:0 ).

Mit vier Siegen in Folge ist der FC Würzburger Kickers so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Vier Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Heimteams. Der Angriff der Würzburger Kickers wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 14-mal zu.

Nur einmal ging der BTSV in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Die Eintracht befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Braunschweiger Mannschaft holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Besonderes Augenmerk sollte die Eintracht Braunschweig auf die Offensive der Kickers legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Braunschweig trifft auf einen hartgesottenen Gegner. Der FC Würzburger Kickers geht zur Sache und kassierte bereits 15 Gelbe Karten. Ist der BTSV für den Schlagabtausch gewappnet? In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht FC Würzburger Kickers hieße.

Mehr zum Thema