1860 will oben dranbleiben

3. Liga: F.C. Hansa Rostock – TSV 1860 München (Samstag, 14:00 Uhr)

13. September 2018, 18:01 Uhr

Der TSV 1860 München will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der F.C. Hansa Rostock punkten. Hansa Rostock gewann das letzte Spiel souverän mit 3:1 gegen den SV Meppen und muss sich deshalb nicht verstecken. Hinter 1860 München liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den Energie Cottbus verbuchte man einen 2:0-Erfolg.

Der FCH findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Daheim hat das Heimteam die Form noch nicht gefunden: Die drei Punkte aus drei Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Die Hintermannschaft des F.C. Hansa Rostock steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits zwölf Gegentore kassierte der F.C. Hansa im Laufe der bisherigen Saison.

Nach sechs gespielten Runden gehen bereits zehn Punkte das Konto von 1860 und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Gastes stets gesorgt, mehr Tore als Sechzig München (13) markierte nämlich niemand in der 3. Liga.

Ins Straucheln könnte die Defensive von Hansa Rostock geraten. Die Offensive des TSV 1860 München trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die Zwischenbilanz von 1860 München liest sich wie folgt: drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen. Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen. Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe