Wachsmuth macht den Unterschied

3. Liga: FSV Zwickau – SC Fortuna Köln, 1:0 (0:0)

11. August 2018, 23:31 Uhr

Das Auswärtsspiel des SC Fortuna Köln endete erfolglos. Gegen den FSV Zwickau gab es nichts zu holen. Die Heimmannschaft gewann die Partie mit 1:0. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Im Vergleich zur letzten Partie startete der FSV mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Könnecke und Bonga für Hoffmann und König. Auch die Fortuna baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Ernst und Eberwein anstatt Koljic und Andersen.

Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Als Okan Kurt in der 57. Minute für Kwame Yeboah auf das Spielfeld kam, war im zweiten Durchgang noch nicht viel passiert. Ab der 61. Minute bereicherte der für Mike Könnecke eingewechselte Ronny König den FSV Zwickau im Vorwärtsgang. In der 66. Minute verwandelte Toni Wachsmuth einen Elfmeter zum 1:0 für Zwickau. Wenig später kamen Kristoffer Andersen und Thomas Bröker per Doppelwechsel für Michael Eberwein und Maik Kegel auf Seiten des SC Fortuna Köln ins Match (71.). Mit dem Schlusspfiff durch Weickenmeier (Frankfurt) gewann der FSV gegen Fortuna Köln.

Nach dem errungenen Dreier hat der FSV Zwickau Position drei der 3. Liga inne.

Den Blick aufs Klassement wird man bei der Fortuna – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist der Gast abgerutscht und steht aktuell nur auf dem 18. Rang.

Die nächste Aufgabe für Zwickau ist ein Gastspiel beim FC Carl Zeiss Jena am 27.08.2018 (19:00 Uhr), während für den SC Fortuna Köln einen Tag vorher der Schlagabtausch bei der Eintracht Braunschweig auf der Agenda steht.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe