SV98 siegt gegen Union Berlin

2. Bundesliga: SV Darmstadt 98 – 1. FC Union Berlin, 2:1 (0:0)

05. Mai 2019, 23:31 Uhr

Der 1. FC Union Berlin kehrte vom Auswärtsspiel gegen den SV Darmstadt 98 mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 1:2. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Der 1. FC Union Berlin war aus dem Hinspiel als Sieger hervorgegangen und hatte sich mit 3:1 durchgesetzt.

Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 49. Minute versenkte Yannick Stark den Ball im Tor des 1. FC Union Berlin. Der Treffer von Mathias Wittek ließ nach 77 Minuten die 11.510 Zuschauer neuerlich jubeln und vergrößerte den Vorsprung des SV Darmstadt 98. Kurz vor Ultimo war noch Sebastian Andersson zur Stelle und zeichnete für das erste Tor von Union Berlin verantwortlich (87.). Als Schiedsrichter Dankert (Rostock) die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatte der SV98 die drei Zähler unter Dach und Fach.

Trotz des Sieges bleibt das Heimteam auf Platz zehn. Der SV Darmstadt 98 ist seit vier Spielen unbezwungen.

In der Tabelle liegt der 1. FC Union Berlin nach der Pleite weiter auf dem dritten Rang. In den letzten fünf Begegnungen holte der Gast insgesamt nur sechs Zähler. Während der SV Darmstadt 98 am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) beim FC Ingolstadt gastiert, duelliert sich der 1. FC Union Berlin zeitgleich mit dem 1. FC Magdeburg.

Mehr zum Thema