Wolze rettet MSV ein Unentschieden vom Elfmeterpunkt

2. Bundesliga: MSV Duisburg – SV Sandhausen, 2:2 (0:1)

20. April 2019, 23:31 Uhr

Das Spiel vom Samstag zwischen dem MSV Duisburg und dem SV Sandhausen endete mit einem 2:2-Remis. Der MSV Duisburg zog sich gegen den SV Sandhausen achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften mit Toren gegeizt und trennten sich torlos.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Andrew Wooten sein Team in der 28. Minute. Der MSV Duisburg glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Schiedsrichter Gerach (Landau) beide Teams mit der knappen Führung für den SV Sandhausen in die Kabinen. Wooten besorgte vor 13.295 Zuschauern per Elfmeter das 2:0 für den SVS. Havard Nielsen witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:2 für Duisburg ein (71.). Ab der 72. Minute bereicherte der für Moritz Stoppelkamp eingewechselte Borys Tashchy den Gastgeber im Vorwärtsgang. Mit seinem Treffer aus der 88. Minute bewahrte Kevin Wolze seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der SV Sandhausen noch einen Doppelwechsel vor, sodass Jesper Verlaat und Nejmeddin Daghfous für Wooten und Philipp Förster weiterspielten (90.). Am Schluss musste sich der MSV im direkten Duell mit dem SV Sandhausen mit einem 2:2 begnügen und auf wichtige Zähler im Abstiegskampf verzichten.

Mit 56 Toren fing sich der MSV Duisburg die meisten Gegentore in der 2. Bundesliga ein. Zuletzt war bei Duisburg der Wurm drin. In den letzten sechs Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet. Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung des MSV aus, sodass man nun auf dem 17. Platz steht.

Sechs Spiele ist es her, dass der SV Sandhausen zuletzt eine Niederlage kassierte. Sicherlich ist das Ergebnis für den Gast nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den 15. Rang. Am 29.04.2019 empfängt der MSV Duisburg in der nächsten Partie den DSC Arminia Bielefeld. Kommenden Samstag (13:00 Uhr) bekommt der SV Sandhausen Besuch vom KSV Holstein Kiel.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe